Home

Rojava Demo

Demo gegen Erdoğans Angriff in Berlin: Gemeinsam für Rojava Am Donnerstag demonstrierten Tausende in Berlin-Kreuzberg gegen den türkischen Angriff auf die kurdischen Gebiete in Nordsyrien Fight 4 Rojava - Internationalistischer Block an der Demo in Bern. 26. Oktober 2019. 3. April 2020. Heute haben in Bern mehrere Tausend Menschen gegen die türkische Militärinvasion in Rojava protestiert. Gemeinsam mit weiteren revolutionären Kräften formten wir einen lautstarken internationalistischen Block Rojava-Demos: Kämpferisch sind wir schließlich immer. 15.10.2019 Jan Große Nobis. Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, und am Samstag, den 12. Oktober, fanden zwei Demonstrationen angesichts des Angriffskrieges der Türkei auf das selbstverwaltete Rojava in Nordsyrien statt Am Samstag, den 19. Oktober, werden weitere Demos zur Solidarität mit Rojava stattfinden. Mittwoch, 16.10.2019, 18:00 Uhr. Die kurdischen Kräfte begründen es damit, dass so mehr Kräfte aktiviert und einbezogen werden können. Evtl. planen sie für Anfang November eine europaweite Demo. Sie haben jetzt festgelegt Wir blicken am 31. Oktober im Anschluss an die schweizweite Demo auf den Befreiungskampf in Kobanê zurück, setzen uns mit der aktuellen Situation der Rojava-Revolution auseinander und diskutieren die aktuellen Aufgaben der internationalen Solidaritätsbewegung. Demo: 31. Oktober 2020, 15 Uhr De-Wette Park, Basel. Weltkobanetag 2020: 31. Oktober 2020, ab 17:45 Uhr im Union (Klybeckstrasse 95, 4057 Basel

Demo: Save Rojava! Posted on 7. Oktober 2019 by endofroad. Überfall der Türkei auf Nordsyrien/Rojava steht unmittelbar bevor! Montag, 7. Oktober 2019 | 17 Uhr | Hauptbahnhof. Nachdem gestern Abend Trump persönlich seinem diktatorischen Buddy Erdogan grünes Licht für den Überfall gegeben hat, sind die verbliebenen Kräfte der US-Army unmittelbar darauf in den Rückzugs- und Räumungsmodus. Keine Deals mit dem AKP-Regime! Aufruf zum Solidarität mit Rojava! Keine Deals mit dem AKP-Regime-Block auf der landesweiten Demo am 19. Oktober in Köln. Treffpunkt 11 Uhr Ebertplatz. Was ist passiert? Seit dem 9. Oktober hat die Türkei erneut den Angriffskrieg auf die autonomen kurdischen Gebiete in Nordost-Syrien aufgenommen. Auslöser war der Abzug der US-amerikanischen [

Rojava führt uns vor Augen, dass eine antikapitalistische, ökologische und geschlechterbefreite Gesellschaft möglich ist. Genau diese Perspektive ist es, die Rojava so gefährlich macht für das herrschende System und seine Akteure, seien es die kapitalistischen Konzerne und Banken, Nationalstaaten und Staatenbünde, Kirchen oder andere Konzentrationen der Macht. Dies wird gerade zum. Internationale Kampagne zur Verteidigung der Revolution in Rojava und ihrer Erfolge. Erklärungen, Analysen, Aufrufe. Aktionen. Wir ergreifen Maßnahmen gegen die Orte der militärischen, diplomatischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit dem türkischen Faschismus in unseren Ländern. Mehr . Boycott Turkey. Wir zeigen, wie der türkische faschistische Staat von Waffendeals, globalen. In Berlin findet am Sonntag eine prokurdische Demonstration statt. Die von der linken Aktivistengruppe Radikale Linke organisierte Demonstration richtet sich an.. Rojava-Demo in Köln, 12.10. | Rede von Monika Gärtner Engel - Duration: 5:14. mlpd.de Recommended for you. 5:14. Deutsche Hochseefischer - Harte Arbeit auf rauer See | Doku XXL - Duration: 1. Rojava ist eine Frauenrevolution. Sie ist das Beispiel dafür, wie eine radikal-demokratische, sozial-ökologische, durch Frauen befreite Gesellschaft und Realität aussieht, die auf den Ideen des demokratischen Konföderalismus basiert, die von Abdullah Öcalan vorgeschlagen wurden. Hier in Rojava/Nordost-Syrien wird eine Realität gelebt, in der Frauen, die Jugend, ethnische und religiöse Minderheiten in autonomen konföderalen Strukturen darüber entscheiden, wie sie leben, und gegen die.

In Nord-Syrien, besser bekannt als Rojava, ist in den letzten Jahren ein einzigartiges multiethnisches und multireligiöses demokratisches Projekt herangewachsen. Es gewährleistet das friedliche Zusammenleben von Millionen Kurd*innen, Araber*innen und Christ*innen. Umgeben von Ländern die die Frau unterdrücken wurde in Rojava eine Gesellschaft entwickelt, die die Gleichberechtigung von Mann und Frau umsetzt. Seit 2012 wurden hier wieder vom Krieg zerstörte Städte und Dörfer. Nachtrag zur Demo gegen den Türkischen Angriffskrieg in Rojava vom 21.10.2019 in Bremen. Sie riefen Terrorpate Erdogan - Hände weg von Kurdistan!, Erdogan - Terrorist! und bekräftigten die ganze Zeit über ihre Solidarität mit dem Widerstand in Rojava und der YPG/YPJ mit lauten Rufen Bijî berxwedana Rojava!, Bijî berxwedana YPG! Rojava entspricht in etwa den überwiegend kurdisch bewohnten Regionen im Norden Syriens entlang der Grenze zur Türkei, die durch arabisch besiedelte Gebiete voneinander getrennt sind.Aufgrund dieser territorialen Trennung sprachen ältere kurdische Autoren nicht von einem Syrisch-Kurdistan, sondern lediglich von kurdischen Gebieten in Syrien Die Region ist im Westen um Afrin.

Hamburg: Demo gegen türkische Offensive am Sonnabend. In erster Linie werden Kurden auf die Straße gehen - als Zeichen der Solidarität sowie aus Sorge um ihre Familien in Nordsyrien. Seit. Solidarität mit Rojava Video: NRW-weite Rojava-Demo am 12.10. in Köln. Rede von Monika Gärtner Engel auf der NRW-weiten Rojava-Demo am 12.10. In Köln. Artikel teilen. Mehr Videos. USA Faschistischer Sturm des Kapitols. Video Jahresrückblick der MLPD 2020... und damit schließt der Online-Weihnachtsmarkt seine Pforten Wie der Stahl gehärtet wurde. Weiterführende Informationen. Gabi. Tausende an Rojava-Demo. 26.10.2019, 16:56 Uhr. Syrien . Tausende an Kundgebung für Rojava in Bern. Schätzungsweise 2000 Personen haben am Samstag in Bern gegen die türkische Militäroperation. Linke und Rojava-Bündnis rufen zu Demo auf. plus. Lesedauer: 2 Min . Veröffentlicht: 24. Oktober 2019, 15:34 Uhr . Schwäbische Zeitung. Die Linke Bodenseekreis und das Konstanzer.

Rojava: Bodenseeweite Demo in Friedrichshafen. 24. Oktober 2019 International, Region. Das Konstanzer Solidaritätsbündnis Rojava mobilisiert für Samstag, 26.10., zusammen mit weiteren Initiativen, der Partei Die Linke sowie kurdischen Bürger*innen zu einer bodenseeweiten Demonstration nach Friedrichshafen. Als Teil einer weltweiten Bewegung wollen die Initiator*innen damit ihre. Aus Solidarität mit Rojava: Demo gegen Rüstungsfirma Diehl in Überlingen. Freitag, 6. Dezember 2019 in Internationales, Lokal + Regional. Überlingen ist manchen eine Reise wert. Mit seinen Kulturdenkmälern, der malerischen Altstadt und einer mediterran anmutenden Uferpromenade zieht das Städtchen am Nordufer des Sees Jahr für Jahr viele BesucherInnen an. Kaum jemand weiß, dass der 23. Rojava: Bodenseeweite Demo in Friedrichshafen. Donnerstag, 24. Oktober 2019 in Lokal + Regional. Die Proteste gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei im nordsyrischen Rojava reißen nicht ab. Nachdem schon am vergangenen Wochenende Zehntausende ihre Solidarität mit der geschundenen Bevölkerung bekundet hatten, sind für die kommenden Tagen wieder zahlreiche öffentliche. Critical Mass for Rojava Demo rund 200 Menschen die Strasse. Dabei fuhren wir im Abendverkauf durch die Innenstadt bis zur Amerikanischen Botschaft. Beim letzten Treffen von Trump und Erdogan wurde die gemeinsame Strategie gegen Rojava gefestigt. Dies wurde lautstark kritisiert. Von da zogen wir weiter auf den Eigerplatz und vor die chilenische Botschaft. Da wurde eine Rede in Solidarität mit.

Demo gegen Erdoğans Angriff in Berlin: Gemeinsam für Rojava

Tausende an Rojava-Demo Teilnehmer der Rojava-Demo protestieren auf dem Bundesplatz gegen den «türkischen Angriffskrieg». Bild: Christian Zingg / Keystone-SD Auf der ganzen Welt kämpfen Frauen* gegen Unterdrückung und Gewalt. Deshalb wird es auch eine Performance am Samstag den 14.12. auf der Abschlusskundgebung der LineUp4Rojava-Demonstration geben um auf den Angriff auf die Frauenrevolution in Rojava aufmerksam zu machen. Original Performance vom Colectivo Las Tesis https://youtu.be. In Rojava hatte er trotz des Bürgerkriegs ein relativ normales Leben: Er ging in die Schule und schon damals zu Demos. Doch der IS kam immer näher und mit 18 Jahren hätte er der Armee beitreten müssen. Ibo und sein Bruder flohen daher auf Wunsch der Familie. Ibo war damals 17, sein Bruder 15 Schlagwort: Rojava bookmark_borderKommt zur Rojava-Demo am Samstag. Veröffentlicht am 31. Oktober 2019 31. Oktober 2019 von rhogberlin. Die Kampagne #RiseUp4Rojava ruft im Rahmen eines weltweiten World Resistance Day for Rojava am 2. November dazu auf, unter dem Motto Stoppt den Krieg - Solidarität mit Rojava in Berlin an einer bundesweiten Demonstration gegen die. Rojava-Demo 1 . Schneller informiert mit dem L-IZ-Melder. Weitere Nachrichten: Bewegungsmelder | Wortmelder | Rückmelder | Sport | Polizei | Verkehr. Weitere aktuelle Nachrichten auf L-IZ.de.

In deutschen Städten sind Tausende Kurden gegen die Militäroffensive der Türkei auf die Straße gegangen. Auch international gibt es viel Kritik an dem türkischen Vorgehen Aus Solidarität mit Rojava: Demo gegen Rüstungsfirma Diehl in Überlingen. 06. Dezember 2019 International, Region. Überlingen ist manchen eine Reise wert. Mit seinen Kulturdenkmälern, der malerischen Altstadt und einer mediterran anmutenden Uferpromenade zieht das Städtchen am Nordufer des Sees Jahr für Jahr viele BesucherInnen an. Kaum jemand weiß, dass der 23.000-Einwohner-Ort eine. Hamburg: Demo gegen türkische Offensive am Sonnabend. In erster Linie werden Kurden auf die Straße gehen - als Zeichen der Solidarität sowie aus Sorge um ihre Familien in Nordsyrien Rojava-Demo durch Innenstadt verlief friedlich Am Samstagnachmittag zogen in Bern rund 1000 Demonstranten für eine Solidaritätskundgebung für Rojava von der Grossen Schanze via US-Botschaft zum.

Demo: „PKK-Verbot aufheben! Kobanê und Rojava verteidigen

Demo Stoppt den Krieg in Nordsyrien - die Rojava-Revolution verteidigen! #Riseup4Rojava. Demonstration / Samstag, 12. Oktober 2019 / 16 Uhr / HBF / Kiel. Vor sieben Jahren begann in Rojava eine Revolution, die das Leben von Millionen von Menschen radikal verändern sollte. Die Kurd*innen befreiten sich von der Diktatur des Assad-Regimes und begannen, sich in selbstverwalteten Räten. 2600 Menschen auf Demo in Solidarität mit Rojava Am 01.11., dem Weltkobanêtag wird dem erfolgreichen Kampf der demokratischen, überwiegend kurdischen Kämpfer*innen gedacht, die den Islamischen Staat in der Schlacht um die Stadt Kobanê zurückschlugen und damit in der Folge das Ende der Schreckensherrschaft des IS besiegelten NRW-weite Rojava-Demo am 12.10. In Köln. Samstag, 12.10.2019, 18:35 Uhr Rede von Monika Gärtner Engel auf der NRW-weiten Rojava-Demo am 12.10. In Köln. Artikel teilen. Mehr Videos. 10 years ICOR! Statement from main coordinator Monika Gärtner-Engel. 10 ans de l'ICOR!.

Fight 4 Rojava - Internationalistischer Block an der Demo

Rojava-Demos: „Kämpferisch sind wir schließlich immer

  1. Demos von Kurden in Kassel gegen Polizei. Das Solidaritätskomitee Rojava Kassel hat zu Kundgebungen in der Innenstadt aufgerufen. Es geht um Polizeigewalt
  2. Weitere Demo gegen türkische Offensive angekündigt. Die Demonstration gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien begann um 18 Uhr im Schanzenviertel. Foto: Michael Arning. Für Sonnabend ruft das.
  3. zum Kalender hinzufügen iCal; #.

Demo für Rojava an der Uni Zürich. #riseup4rojava. Antifaschismus. Antiimperialismus. 03.11. 2019 . In der autonomen Region in Nord- und Ostsyrien entsteht seit einigen Jahren eine Gesellschaft, die sich nach ökologischen, feministischen und basisdemokratischen Werten organisiert. Inmitten des anhaltenden syrischen Bürger*innenkrieges begann sich, die mehrheitlich kurdische Bevölkerung. Von Berlin bis nach Kurdistan: Solidarität mit dem Widerstand von Rojava Soli-Demo: Sa, 14.12.2019 | 13:00 Uhr | U-Bahnhof Bernauer Straße (Mitte) Der türkische Angriffskrieg in Nordsyrien/Rojava ist weitgehend aus den deutschsprachigen Medien verschwunden. Die politische Tagesordnung wird längst von anderen Themen bestimmt. Doch der Krieg vor Ort geht weiter und mit ihm die Kriegsverbrechen Demonstration: Nein zum Angriffskrieg gegen Nordostsyrien - Solidarität mit Rojava Samstag, den 19. Oktober, 15 Uhr, Ausgangspunkt: S-Sternschanze Es reden u.. Demo: 05. Dezember, 14 Uhr, Lautenschlagerstr. Seit drei Jahren wird in Rojava (Nordsyrien) ein alternatives fortschrittliches Gesellschaftsmodell aufgebaut: Demokratische Selbstverwaltung in Räten, der Kampf gegen patriarchale Strukturen und der Aufbau von wirtschaftlichen Kooperativen, sind wesentliche Elemente in dem von mehrheitlich von KurdInnen bewohnten Rojava. Als es den dortigen Verteidigungskräften YPG und YPJ diesen Sommer gelang, die an die Türkei grenzende Stadt Tal Abyad vom. Rise up 4 Rojava, welche als Soli-Bündnis auch zur heutigen Demonstration in Leipzig aufriefen, beschreibt die Lage so: Die seit Jahren andauernde Kriminalisierung der Kurdinnen und.

Solidarität mit Rojava - Demo gegen türkische Militäroffensive. 12. Oktober 2019 ; 13:30 - 16:30 « Donnerstagskundgebung; Solidarität mit Rojava » Demo in Salzburg gegen Erdoğans Militäroffensive. Für kommenden Samstag ruft die Plattform Solidarisches Salzburg zum Protest gegen den türkischen Angriffskrieg gegen die Kurd*innnen in Nordsyrien auf. Um 13.30 Uhr startet eine. Defend Rojava - Demo. 12. Oktober 2019 17. Oktober 2019. Aufruf zur Schweizweiten Demonstration in Zürich. Erdogan greift Rojava an und bombardiert seit gestern die Zivilbevölkerung. Ein Schweigen würde ein zweites Efrîn bedeuten. Der Angriff der Türkei auf Rojava bedeutet ebenfalls eine Reorganisierung der Terrororganisation IS. Solidarität für ein freies Leben - für eine freie. Am Sonnabend Demo in Kiel - Offensive entzweit Türken und Kurden . Nach der türkischen Militäroffensive im nordsyrischen Kurdengebiet brodelt es auch in Schleswig-Holstein zwischen. Oktober, etwa 500 Menschen vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof, um ihre Solidarität mit den KurdInnen in Rojava auszudrücken. Der Platz vor dem Haupteingang des Stuttgarter Bahnhofs reichte kaum aus, um den vielen Menschen, die sich versammelt hatten, Platz zu bieten. Auf Flugblättern und in Reden war zu lesen und hören, dass der deutsche Innenminister Horst Seehofer erst wenige Tage zuvor i

DISCHARGE Early Demos LP – REVIEW | Profane Existence

Weitere Demonstrationen zur Solidarität mit Rojava am

Rojava-Demo.JPG. Lizenz: CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike. Quelle: Foto: RDL. Impressum; Datenschutzerklärung; Benutzeranmeldung. Benutzername * Passwort * Neues Passwort anfordern; Die Inhalte dieser Website werden unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland Lizenz zur Nutzung angeboten. Beachten Sie: Autoren. Die Demo wurde angeführt von einem Konterfei, der letzte Woche in Rojava ermordeten, kurdischen Feministin und Politikerin Havrin Khalaf. Auf der Demo bildeten wir zusammen mit vielen linken, kurdischen und antifaschistischen Gruppen einen großen antifaschistischen Block. Als Demoteilnehmer*innenuntermalt mit Parolen und Pyrotechnik die.

Rojava-Syrien: Stammesvertreter und Sohn in Deir ez-Zor ermordet: 13:39: Frauen Aufklärung der Pariser Morde würde Licht ins Dunkel bringen 12:58: Aktuelles: Paylan: Ankara steckt in Spirale aus Korruption und Verschwendung: 11:45: Frauen: Nachricht von Melek Ipek aus der Haft: 11:19: Aktuelles: Hungerstreik gegen Isolation dauert an: 10:42: Aktuelles: HBDH ruft zur Unterstützung des. Rojava Demo Biel. 31. Oktober 2019 / Heuten zogen in Biel rund 120 Mensch durch die Stadt, um Solidarität mit Rojava zu zeigen. In den Reden wurden u.a. die Beteiligung der Frauen* an der Revolution hervorgehoben und zur Teilnahme an der #riseup4rojava Kampagne aufgerufen. Anscheinend verfiel die anwesende Polizeistreife angesichts der Beteiligung diverser revolutionärer Gruppen aus Bern in. Kurden-Demo: Tausende zeigen Solidarität mit Rojava. 3 min. Mehrere tausend Personen aus der ganzen Schweiz demonstrierten gegen die türkische Militär-Initiative in Nord-Syrien. Die Demonstranten liefen von der Reitschule zum Bundeshaus. Die Kundgebung verlief friedlich. Erstausstrahlung: Sa 26. Okt 2019 18.00 Uhr #Solidaritätsdemo #Rojava #Türkei #Nord-Syrien #Demonstration #Reitschule #.

Bielefeld Große Kurden-Demo in Bielefeld Solidarität mit Rojava: Die Anmelder erwarten 500 oder mehr Teilnehmer. Die Demo-Route führt ab 18 Uhr quer durch die City Hände weg von Rojava lautet daher an diesem Tag die Botschaft der 500 Demonstranten in Regensburg. Vielen gilt das autonom verwaltete Rojava als positives Beispiel für eine moderne Gesellschaft, in der Frauenrechte, Religionsfreiheit und ökologische Nachhaltigkeit sehr hoch stehen. Doch all dies sei seit Jahren bedroht, teilt eine Demonstratin am Rande der Demo mit. In Rojava haben. Rise Up for Rojava Demo 8.06. Beitrag von Gruppe BI | Teil des IZ Dresden. Hiermit teilen wir gerne den Aufruf zur Demonstration am 08.06. in Leipzig. DEMONSTRATION | 08.06.2019 | 13 Uhr | Johannisplatz Leipzig . ISOLATION BRECHEN, FASCHISMUS BEKÄMPFEN, KURDISTAN BEFREIEN! RISE UP FOR ROJAVA. Isolation brechen, Faschismus bekämpfen, Kurdistan befreien! Unter diesem Motto wollen wir uns am 8. Linke Demos in Berlin: Nicht nur friedlich. 4.000 Menschen demonstrieren am Samstag gegen den Krieg in Nordsyrien, über 1.000 gegen die Verdrängung linker Szeneorte Friedliche Rojava-Demo in Bern Die Demonstrierenden fordern Solidarität mit Rojava. Sie protestieren gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien

# Rise Up For Rojava Informationen für Menschen in der

  1. Tausende an Rojava-Demo . Schätzungsweise 2000 Personen haben am Samstag in Bern gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien protestiert. Die Kundgebung stand unter dem Motto Solidarität mit Rojava. Bern. Die Demonstrierenden verurteilten den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei und solidarisierten sich mit der Bevölkerung in dem umkämpften Gebiet. Rojava nennen die.
  2. Ziel sei die Zerschlagung des »Terrorkorridors«, begründet Erdogan den geplanten Angriff auf das von Kurden auch als Rojava bezeichnete Gebiet der Demokratischen Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien. »Nordsyrien muss in Brand gesetzt werden«, sekundierte der Führer der faschistischen MHP, Devlet Bahceli, dem türkischen Präsidenten. Vor dem Hintergrund der Wahlniederlage seines Kandidaten in Istanbul, der anhaltenden Wirtschaftskrise und Austritte führender Politiker aus der.
  3. Kommt zur Demo der kurdischen Bewegung in Düsseldorf. Aufruf an alle, die mit uns in Hamburg waren . mehr Solidarität mit Rojava. Ein gesellschaftliches Experiment inmitten des Krieges. Der syrische Präsident Bashar al-Assad hat nicht allein die Bevölkerung seines Landes durch Fassbomben, chemische Waffen und eine Politik der verbrannten Erde zu Millionen in die Flucht geschlagen. mehr.
  4. Demo gegen die Angriffe auf Rojava: Do, 10.10.2019 | 18:00 Uhr | Oranienplatz (Kreuzberg) Mehr Infos: www.riseup4rojava.org & #riseup4rojava [Live-Ticker] | [Mobi-Video] Banner: [#1] [#2] [#3] Mit dem verkündeten Truppenabzug der USA aus Nordsyrien wird der Weg frei gemacht für den lang geplanten Vernichtungsfeldzug der Türkei Continue reading » Tags: #riseup4rojava, Angriff, Antifa.
  5. Demo: 05. Dezember, 14 Uhr, Lautenschlagerstr. Seit drei Jahren wird in Rojava (Nordsyrien) ein alternatives fortschrittliches Gesellschaftsmodell aufgebaut: Demokratische Selbstverwaltung in Räten, der Kampf gegen patriarchale Strukturen und der Aufbau von wirtschaftlichen Kooperativen, sind wesentliche Elemente in dem von mehrheitlich von KurdInnen bewohnten Rojava. Als es den dortigen.
  6. istische Bewegung ruft in Solidarität mit den kurdischen Freiheitskämpfer*innen zur schweizweiten World Resitance Demo, morgen, Samstag 2. November um 13 Uhr in Basel (Theaterplatz) auf! Seit dem 9. Oktober greift das türkisch-faschistische Regime und seine dschihadistischen Bodentruppen die selbstverwalteten Gebiete in Nordostsyrien (Rojava) an. Bei den.

Rojava - Freiwillig in den Krieg. WDR 3 Hörspiel. 17.10.2020. 53:29 Min.. Verfügbar bis 01.01.2099. WDR 3. •Doku-Hörspiel• Welcher Zweck heiligt welche Mittel Das autonome Rojava steht für den Versuch, alternative Ansätze in der Organisation einer Gesellschaft zu verwirklichen. Jenseits von herkömmlichen Staatsstrukturen, Unterdrückung und patriarchalen Machtstrukturen soll in Rojava ein anderer Weg eingeschlagen werden. Internationalismus, Soziale Kämpfe. Weiterlesen . Neue Rojava-Solikampagne und Demo in Freiburg am Freitag. Donnerstag, 30.10. Solidaritäts-Demo für Rojava 20. Sep­tem­ber . Solidaritäts-Demo für Rojava. Knapp 400 DemonstrantInnen versammelten sich am 20. Sep­tem­ber 2014 trotz schlech­ten Wet­ters am Kaiser­sack, um ihre Soli­dari­tät mit dem kurdi­schen Wider­stand gegen den Isla­mi­schen Staat (IS) zu be­kunden. Deutsche Linke glänz­ten weit­gehend durch Abwe­sen­heit. In Rede­bei­trägen. Dezember 2015; 14:00; ] Demo für Rojava am 5.12., 14 Uhr Stuttgart, Lautenschlagerstraße . Wir haben Feuer für Rojava! Bei uns gibt es die heißen Feuerzeuge vom Göppinger Solidaritätsbündnis für Rojava, bei dem wir mitwirken. Der Erlös kommt dem Gesundheitszentrum in Kobane zu Gute, nach dem das dortige Krankenhaus vom IS zerstört wurde. Bijî Berxwedana Rojava! Es lebe der. Mainz& - Internetzeitung aus Mainz, für Mainz und... - Advertisement - 2. September 202

Demo: Save Rojava! endofroa

Am 5.12.15 fand eine Solidaritästdemo für Rojava in Stuttgart statt. Rojava ist eine selbstverwaltete Region in Nord Syrien, welche ein alternatives Gesellschaftsmodel zur kapitalistischen Gesellschaft darstellt. Wichtige Themen, wie beispielsweise die Rechte der Frauen und Aufnahme von Flüchtlingen, sind fest in einem sogenannten Gesellschaftsvertrag verankert Kurden-Demo in Stuttgart Demo gegen Militäreinsatz in Nordsyrien. Ina Schäfer, 02.11.2019 - 20:31 Uhr . 1. Mehrere Hundert Menschen haben an der Demonstration teilgenommen. Foto: Lichtgut/Julian. Die Demo wird am Oranienplatz beginnen und am Hermannplatz enden. Die konkrete Demo - Route wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Wir rufen dazu auf euch an der Demo zu beteiligen, im Vorfeld Aufrufe zu verfassen, Aktionen zu planen und / oder euch kreativ an der Demostrecke zu beteiligen. Senden, wir ein kämpferisches und kraftvolles.

Bericht und Bilanz zur Antifa Demo in KarlsruheDoof-Print und Kauderwelsch: Intrigante Integrationskräfte

Bundesweite Demo Solidarität mit Rojava von zKOG · Veröffentlicht 10 Oktober, 2019 · Aktualisiert 21 August, 2020. Gegen den türkischen Angriffskrieg in Nord-Syrien - Solidarität mit Rojava. Aufruf zur bundesweiten Demonstration am 19. Oktober 2019 in Köln ab 11 Uhr. Rojava verteidigen bedeutet auch, die Welt von morgen zu retten. Erdogans Angriff ist ein Angriff auf uns alle. Demo in Kreuzberg gegen Türkische Angriffe in Rojava Auf dem Oranienplatz (Kreuzberg) startet um 15 Uhr eine Demonstration gegen die Türkischen Angriff in Rojava (das kurdische. Demo gegen Krieg in Rojava »erstaunt« Der Protest gegen die türkische Aggression in Nordsyrien verlief anders, als die Kölner Polizei erwartet hatt Am Donnerstagabend fand die dritte Solidaritäts-Demo für Rojava in Bern statt. Die Demonstranten fuhren dabei mit Velos durch die Berner Innenstadt. Die Organisation «Rise up for Rojava» hat für Donnerstagabend erneut zu einer Solidaritäts-Demonstration aufgerufen. Zuletzt hatten sie regelmässig gegen die Kriegshandlungen in der kurdischen Region in Nordsyrien protestiert. Am frühen.

Solidarität mit Rojava: Demo für die vom IS bedrohten Kurdenstädte am Samstag in Leipzig . Im Leipziger Osten und in der Innenstadt kommt es am Samstag aufgrund einer Demonstration zu. Das Leipziger Rojava Soli-Bündnis wünscht sich, dass am 14. Dezember in ganz Sachsen für Frieden in Nordostsyrien demonstriert wird. Auch in Leipzig ist eine Demonstration geplant November wird es um 15.00 Uhr vom Bochumer HBF aus eine Demo in Solidarität mit Rojava geben. Wir rufen zur Beteiligung auf! Weil Demonstrationen und Protest aber nicht ausreichen, ermutigen wir auch zu einem vielfältigen Widerstand. Nutzt diesen um Menschen zu begegnen, die genauso wütend sind und baut gemeinsam Alternativen. Machen wir Revolution auch hier möglich, damit wir mit unseren. Der Krieg und der, von den imperialen Ländern USA, Russland und der Türkei ohne Mitsprache der Menschen von Rojava, ausgehandelte Vorschlag einer Kapitulation Rojavas bedeutet für die Menschen in Nordsyrien Krieg und Zerstörung ihrer Heimat, Mord an der Zivilbevölkerung, Vertreibung, Flucht und das Ende des Versuches einer ökologisch nachhaltigen & demokratischen Gesellschaft

Demonstration gegen Angriffskrieg auf Rojava . Die Angriffe der Türkei auf das autonome Gebiet Rojava im Norden Syriens halten an. Dagegen fanden auch heute wieder Proteste in Stuttgart statt. Unser Team übernahm die medizinische Absicherung. Tags: Kurdistan Riseup for Rojava Riseup4Rojava Rojava Türkei. Suche nach: Notruf (Europaweit) (öffentlicher Rettungsdienst) Unsere Empfehlung. Solidarität mit den Menschen in Kobanê und Rojava (Demo Regensburg) Verfasst von: anonym. Verfasst am: 12.10.2014 - 11:40. Geschehen am: Dienstag, 07. Oktober 2014. Kommentare: 7 . Am 7.10. wurde in Regensburg eine Demonstration in Solidarität mit den Menschen in der kurdischen Metropole Kobanê organisiert. Vor ihren Toren stand die Miliz der selbsternannten Gotteskrieger des. In Nordostsyrien, in Rojava, ist es in den letzten Jahren gelungen, ein grundlegend anderes Gesellschaftsmodell, zu den vorhandenen Alternativen aufzubauen. Eines, das den Religionen und Volksgruppen der Region, ein friedliches Zusammenleben ermöglicht. Eines, das den Menschen dort die Chance auf Selbstbestimmung und ein besseres Leben gibt. Demokratie in allen Lebensbereichen, Geschlechterbefreiung und ein neues ökologisches Bewusstsein, sind die Grundpfeiler dieses Gesellschaftsmodells.

19.10. Gestern, Heute, Morgen: Solidarität mit Rojava ..

[HH] Demonstration „Es lebe Rojava! Es lebe die

Die türkische Invasion in Nordosten Syrien geht weiter, und so auch die Proteste dagegen. Am Sonnabend gibt es mehr als zehn Protestmärsche bundesweit - in Hamburg treffen sich die. Köln | Am heutigen Samstag soll es in Köln eine Demonstration geben mit dem Titel Gegen den Angriff der Türkei, Solidarität mit Rojava. Ab 11 Uhr sollen zwei Demonstrationszüge vom. März ruft der Solidaritätskreis Rojava, ein breites Bündnis von Gruppen aus der Rhein-Neckar-Region, zu einer Demonstration unter dem Motto Schluss mit der völkerrechtswidrigen Besatzungspolitik der Türkei in Syrien! Hände weg von Rojava! in Mannheim auf. Die Auftaktkundgebung beginnt um 14 Uhr am Schloss Mannheim (Ehrenhof), der Abschluss findet am Alten Messplatz statt. Wir.

Ein Antifa kämpft gegen den IS - Cihan Kendal nennt sichNeue Abschiebungen nach Afghanistan - Zum Widerstand

#RiseUp4Rojava! Smash turkish fascism

Friedliche Rojava-Demo in Bern. Die Demonstrierenden fordern Solidarität mit Rojava. Sie protestieren gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien. Schätzungsweise 2000 Personen demonstrieren am Samstag in Bern gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien. Die Kundgebung stand unter dem Motto «Solidarität mit Rojava». Mit dem Aufruf «In Rojava herrscht Krieg, dich. 1000 Personen bei spontaner Kurden-Demo in der Schanze Die Demonstration gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien begann um 18 Uhr im Schanzenviertel. Foto: Michael Arnin

Prokurdische Demonstration in Berlin am Jahrestag der

Near and Middle East. Syria. Rojava Kommt zur Demo: Solidarität mit Rojava/Kobanê - Das Projekt der demokratischen Autonomie verteidigen! 01. November | 15 Uhr | Aufseßplatz, Nbg. Der IS verfügt über amerikanische und deutsche Waffen; mit schweren Geschützen, Panzern und Humvees bombardiert er seit Wochen die Stadt Kobanê. Wir erinnern uns: Wenige Wochen nachdem der IS die Stadt Mossul eingenommen hatte, eroberte. Juli hat das Rojava-Solibündnis-Leipzig zu einer Demonstration aufgerufen. Unter dem Motto Von Chile bis nach Rojava: Freiheitskampf bleibt international soll für Solidarität mit den Revolutionsbewegungen in Rojava und Chile demonstriert werden. Was das genau heißt, damit sprachen wir mit zwei Mitorganisatoren der Demo # Support Rojava - Kampagne und Demo am 5. Dezember in Stuttgart. Verfasst von: Internationalistinnen. Verfasst am: 19.11.2015 - 21:06. Datum: Samstag, 5. Dezember 2015 - 14:00. Kommentare: 1. Seit drei Jahren wird in Rojava (Nordsyrien) ein alternatives fortschrittliches Gesellschaftsmodell aufgebaut: Demokratische Selbstverwaltung in Räten, der Kampf gegen patriarchale Strukturen und der. Schätzungsweise 2000 Personen haben am Samstag in Bern gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien protestiert. Die Kundgebung stand unter dem Motto «Solidarität mit Rojava»

Hamburg für Rojava - Demo 12

Rojava - Situation und Perspektive eines linken Projektes Mit einer Vertreterin der gerade zurück gekehrten YXK-Jugenddelegation nach Rojava und Martin Glasenapp von medico international Café Exzess, Leipzigerstr. 91 Mehr hier. Frankfurter Buchmesse, 12.10., 13.45 Uhr Rojava - Modell kurdischer Autonomie und Hoffnung Fuat Kav (Autor und. Aufruf / Broschüre zum Download (Bild anklicken) Außenseite. Innenseite. Aufruf des Internationalistischen Aktionsbündnisses Frankfurt (IAB-FFM) Seit dem 15. September 2014 ist der Kanton Kobanê in Rojava heftigen Angriffen des sog. Islamischen Staats'' (IS), einer fundamentalistischen Miliz und ehemaliger Ableger der Al-Quaida.

Rojava Soli Bündnis Leipzig - noblogs

Während den internationalen Aktionstagen am 6./7. September 2019: Rojava verteidigen! Demo am 7.9. in Basel! 15h Claramatte Critical Mass for Rojava Demo rund 200 Menschen die Strasse. Dabei fuhren wir im Abendverkauf durch die Innenstadt bis zur Amerikanischen Botschaft. Beim letzten Treffen von Trump und Erdogan wurde die gemeinsame Strategie gegen Rojava gefestigt. Dies wurde lautstark [] Critical Mass; Rojava; türkische Botschaft ; Wasserwerfer; Bericht Rojava. Rojava Demo Biel. 31. Oktober 2019 / Heuten.

Di.15.10.: „Solidarität mit Rojava! Demo Unsere ..

Tausende an Rojava-Demo. Teilnehmer der Rojava-Demo protestieren auf dem Bundesplatz gegen den türkischen Angriffskrieg. | Christian Zingg / Keystone-SDA. SYRIEN ⋅ Schätzungsweise 2000 Personen haben am Samstag in Bern gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien protestiert. Die Kundgebung stand unter dem Motto Solidarität mit Rojava. Aktualisiert: 26.10.2019, 16:12. 26. Anti-Kriegs-Demo am Rojava-Tag. 5. Dezember 2015 von Redaktion Kommentar verfassen. Tweet . Stuttgart. Der Bundestag hat den Einsatz von 1200 deutschen Soldaten im Syrienkrieg beschlossen. Dadurch erhielt der bundesweite Aktionstag zur Unterstützung von Rojava, den merheitlich von KurdInnen bewohnten Selbstverwaltungsgebieten im Norden Syriens eine weitere Bedeutung. Stoppt den. ← 01.11: Demo: Antinational statt pseudosozial! - Bern Bundesplatz (Ecke Bärenplatz), 15.00 - Bern Bundesplatz (Ecke Bärenplatz), 15.00 Mondoj Soliabend - Hand in Hand für Rojava Demo: FRIEDEN FÜR AFRIN! - Solidarität mit Rojava! Sa., 24.03.2018, 13:30 Uhr, Willy-Brandt-Platz. Seit fast 8 Wochen führt die Türkei mit seiner zweitgrößten NATO-Armee Krieg gegen die Region Afrin der kurdischen Selbstverwaltung in Nordsyrien. Afrin blieb von der Zerstörung des Krieges in Syrien 2011 bis zum Angriff des NATO Staates Türkei am 20.01.2018 vom Krieg weites gehend. Download im iCal-Format; Wir laden herzlich ein zu einem Vortrag zu Rojava - Demokratischer Konförderalismus von Ercan Ayboga mit anschließender gemeinsamer Diskussion. Ercan hat bis kurz vor Weihnachten 2016 für die Stadtverwaltung von Amed/Dyarbakir gearbeitet und ist einer der Autoren von dem Buch Revolution in Rojava - Frauenbewegung und Kommunalismus zwischen Krieg und Embargo.

Im Rahmen der Mobilisierung zur Solidaritätsdemo für Rojava am 8.Februar enstand eine Mobi-Aktion die auch auf Video aufgenommen worden ist. Teilen, verbreiten, selber aktiv werden, das Schweigen brechen! Kommt alle zur Solidaritätsdemonstration für Rojava! 08.02.14 I 14 Uhr I Lautenschlagerstrasse Stuttgart (gegenüber vom HBF) Schlagwörter: rojava 06/02/2018 Demo gegen den türkischen Angriff auf Afrin und weitere Termine Am kommenden Samstag, den 10.02.2018 findet um 10 Uhr in Hannover Garbsen eine Demonstration gegen den Angriffskrieg des türkischen Regimes im kurdischen Kanton Afrin. Kommt Freitag ab 20 Uhr zum Antifa Café, falls ihr am Samstag mit zur Demonstration kommen möchtet. Außerdem gibt es folgende. Demo für Rojava. am 5.12., 14 Uhr. Stuttgart, Lautenschlagerstraße . Wir haben Feuer für Rojava! Bei uns gibt es die heißen Feuerzeuge vom Göppinger Solidaritätsbündnis für Rojava, bei dem wir mitwirken. Der Erlös kommt dem Gesundheitszentrum in Kobane zu Gute, nach dem das dortige Krankenhaus vom IS zerstört wurde. Bijî Berxwedana Rojava! Es lebe der Widerstand von Rojava! Nach der. Mobivideo zur Rojava Demo. Veröffentlicht am 27. Januar 2014 | Kommentare deaktiviert für Mobivideo zur Rojava Demo. 8. Februar 2014: 14:00: Im Rahmen der Mobilisierung zur Solidaritätsdemo für Rojava am 8.Februar enstand eine Mobi-Aktion die auch auf Video aufgenommen worden ist.Teilen, verbreiten, selber aktiv werden, das Schweigen brechen! Kommt alle zur Solidaritätsdemonstration für. Bundesweite Demo: Weg mit dem PKK-Verbot - Verteidigt die Revolution n Rojava 29.11.2014 - 15 Uhr - Ffm/ Hbf Solidaritätstour - Unser Herz den Heldinnen in Koban

  • Aufstehhilfe.
  • Bose Link Kabel.
  • Tadalafil 1A Pharma 5 mg 84 Stück.
  • Essen Pasing Bahnhof.
  • DVD FSK 18 Shop.
  • Hängeleuchte Gartenhaus.
  • Statistik Wirtschaftspsychologie.
  • Kürbismarkt 2019 glandorf.
  • Bilderbuch Verlag.
  • Hermine und Draco love story.
  • Kerzenhalter Adventskranz Action.
  • Festival Norwegen 2020.
  • Die Woodys mitglieder.
  • Die fragmentierte Stadt überlegungen zu einem neuen Modell der lateinamerikanischen Stadt.
  • BTS personality types.
  • Speed reading addon.
  • Beziehung gleiche Firma.
  • Triumph Tiger gebrauchtberatung.
  • Turnen Kinder München Neuhausen.
  • Maskottchen Etymologie.
  • Kosten entstehen Synonym.
  • Xiaomi Notfallinformationen.
  • Smart tv 28.
  • Umsatzsteuer Wasser Abwasser 2020.
  • Abstrakte oder konkrete Gefahr.
  • Daten roaming o2.
  • InDesign Kontrollkästchen Kreuz.
  • Vatel Crème Chantilly.
  • Motorradmuseum Ötztal.
  • CHECK24 Baufinanzierung.
  • Immobilienpreise Südafrika.
  • Rolle der Frau in der Antike.
  • Best Country Index.
  • Sirmione Altstadt.
  • Bauch Workout Anfänger.
  • FU anmelden.
  • Makedonia online blog news.
  • Zapfwelle Gelenkwelle.
  • Lovesome lyrics.
  • Hund kommt nur mit Leckerli.
  • Hartz 4 Wohnung Cuxhaven.